Bayern-Fan-Club Hardt  übergibt Spende in Höhe von 750 Euro an „Hilfe für Kinder in Uganda“

V.l.n.r.: Tobias Kuhner, Matthias Göllinger, Gerd Fehrenbacher, Markus Klausmann, Ralf Bernhardt, Albin Storz, Bernd Angst und Dirk Pfaff.

„Ein sehr angenehmer Programm-Punkt“  im Rahmen des Dorffestes sei, so Bernd Angst,  dass er eine Spende für das Projekt „Hilfe für Kinder in Uganda“ entgegennehmen könne.

Schon seit einiger Zeit mache er sich zusammen mit Ralf Bernhardt und Albin Storz für das Zukunftsprojekt  „Hilfe für Kinder in Uganda e.V.“ stark. Bei einem Aufenthalt in Afrika sei man auf die Not der Kinder in Uganda aufmerksam geworden und habe sich entschlossen, dieses Projekt auch von Hardt aus zu unterstützen. Rund 12.000,-- Euro habe man, so Bernd Angst, bisher an Spenden gesammelt. Rund 1.000 Kinder, darunter viele Waisenkinder werden in Ssandra jetzt betreut und erhielten so die Chance, durch Bildung der bitteren Armut zu entkommen.  Mit dem gesammelten Geld wolle man bei dem Aufbau der dringend notwendigen Krankenversorgung mit dem Bau einer Krankenstation helfen.

Bis zum Ende des Jahres wolle man dieses Projekt weiter unterstützen und sei für jede Spende auf das Konto „Hilfe für Kinder in Uganda“ bei der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen sehr dankbar.

Markus Klausmann als Vorsitzender des Bayern-Fan-Clubs freute sich sehr, dass er einen Scheck über 750,-- Euro an Bernd Angst übergeben könne. Schon in der Vergangenheit habe man soziale Projekte unterstützt und sei daher der Bitte von Bernd Angst, dem Projekt „Hilfe für Kinder in Uganda“ eine Spende zukommen zu lassen, gerne nachgekommen. Man habe sich in der Vorstandschaft Gedanken darüber gemacht, wie man das Geld aufbringen könne. Man habe dann in den vergangenen 1 ½ Jahren auch Unterstützung direkt aus München vom FC Bayern erhalten, man konnte so unter anderem auch Trikots von Bayern-Stars versteigern.  Bei jeder Fahrt nach München könnten die Fans auch immer Tipps über Sieg oder Niederlage der Bayern angeben, auch dieser Erlös wurde für dieses Projekt gesammelt. Die Gewinner erhielten daher statt Geld verschiedene Fan-Artikel. So freue man sich, dass man jetzt den stolzen Betrag von  750,-- Euro übergeben könne.

Bernd Angst bedankte sich ganz herzlich beim FC-Bayern-Fan-Club und auch bei allen bisherigen Spenden für die Unterstützung für die Kinder Uganda.